Sachspenden

Spende von Entspannung 2015

 

  • Herzlichen Dank an Renate Küper für ihr Angebot, unsere EhrenamtlerInnen durch wohltuende Fantasie-Reisen mit Klangschalen-Untermalung und durch Anleitung zur progressiven Muskelentspannung zu unterstützen.
Renate Küper mit ihren Klangschalen

Spende Tannenbäume 2015

 

  • Wir danken der Firma Gisbert Selders für die vier gespendeten Blautannen, die im Dezember von den Bewohnern der Unterkünfte weihnachtlich geschmückt wurden. Alle haben sich sehr darüber gefreut.

    „Etwas Schönes erfreut die Seele“ (Zitat von einer Bewohnerin)

Spende von Decken

 

  • Die Stadtsparkasse Krefeld in Willich (Herr Schumacher) spendete für alle Kinder bunte Decken, über die sich die Kinder sehr gefreut haben. Herzlichen Dank!
Decken-Spende der Stadtsparkasse Krefeld

Spende Weihnachtsbaum 2014

 

  • Es wurde ein Weihnachtsbaum sowie Weihnachtsschmuck für die Unterkunft in der Kochstraße gespendet. Die Flüchtlingskinder haben mit viel Freude den Baum geschmückt. Die Bewohner sind stolz, dass sie zum ersten Mal einen richtigen Weihnachtsbaum haben.

Spielzeugspende von „Langweiliges Viersen“

 

  • Die Facebook-Gemeinschaft „Langweiliges Viersen“ hatte erfolgreich zu einer Spielzeug-Spende aufgerufen und den Kindern am 30.6.14 viele, sehr schöne Spielsachen übergeben.

    Ein herzliches Dankeschön von den Kindern und den Eltern an die Spender und die Gemeinschaft „Langweiliges Viersen“.
    Unsere ehrenamtlich arbeitenden Schüler der Robert-Schumann Europaschule werden die Spielsachen für ihre Spielnachmittage mit den Kindern gerne nutzen.

    Das Video von der Spielzeugübergabe ist wirklich sehenswert!

www.youtube.com/watch?v=DuLKKsYvznI

Video von Spielzeugübergabe auf YouTube