Neue Stühle für den AKF

 

  • Im März 2023 erhielt der AKF aus dem Fundus von TOMMYs Tanzstudio in Schiefbahn 50 gebrauchte und gut erhaltene Klappstühle als Sachspende.
    Wir bedanken uns herzlich für die vielen Sitzgelegenheiten, die wir aufgrund der derzeit hohen Teilnehmer*innenzahlen sehr gut gebrauchen können.
     


Generalproben Schlossfestspiele 2022
 

  • Wie bereits in den vergangenen Jahren durften auch in diesem Jahr wieder Ehrenamtler*innen und Geflüchtete den Generalproben der Schlossfestspiele beiwohnen.
    Der AKF ist sehr dankbar für diese Möglichkeit mit den Geflüchteten ein kulturelles Angebot gemeinsam erleben zu können. (siehe Aktionen 2022 )

 


Spende von Laptops

 

  • Dank der freundlichen Spende der Willicher Firma Dausend Soft- & Hardware verfügt der AKF nun über 5 überarbeitete Laptops, die von Geflüchteten bei Bedarf ausgeliehen werden können.
    Ein Computerkurs für geflüchtete Frauen ist in Planung.
    Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende.
     


Einladung zu den Generalproben der Schlossfestspiele
 

  • Auch 2019 durften Ehrenamtler und Flüchtlinge auf Einladung der Festspielleitung den Generalproben der Schlossfestspiele beiwohnen. Das Kinderstück „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ und auch die Aufführungen von „Der Mustergatte“ und „Monsieur Claude“ begeisterten die kleinen und großen Zuschauer wieder sehr.
    Ein herzlicher Dank an die Festspielleitung für die erneute Einladung. (s.a. Aktivitäten/ Aktionen/ 2019)
     

 

Einladung zu den Generalproben der Schlossfestspiele 

 

  • Dank der freundlichen Einladung der Festspielleitung konnten auch in diesem Jahr wieder viele Geflüchtete und ehrenamtliche Begleiter bei den Generalproben der drei Theaterstücke "Dschungelbuch", "Charleys Tante" und "Im Weissen Rössl" zuschauen. Wir bedanken uns dafür herzlich bei allen Verantwortlichen! (s.a. Aktivitäten/ Aktionen/ 2018)  
     


Einladung zu den Generalproben der Neersener Schlossfestspiele 

 

  • Wie auch im letzten Jahr konnten wieder viele Geflüchtete und ehrenamtliche Begleiter aufgrund der freundlichen Einladung der Festspielleitung den Generalproben der drei Theaterstücke beiwohnen. Einen herzlichen Dank dafür an alle Verantwortlichen!  (s.a. Aktivitäten/ Aktionen/ 2017)  
     


Einladung nach Berlin

 

  • Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer hatten auch in diesem Jahr wieder 7 Geflüchtete und 3 Ehrenamtler vom 11.06.17 – 14.06.17 die Möglichkeit, nach Berlin zu reisen und die Hauptstadt kennen zu lernen.                                              Unser herzlicher Dank geht an alle Verantwortlichen, die diese Reise möglich gemacht haben.

     


Spende von GbiK (Gutes beginnt im Kleinen)

 

  • Ein herzliches Dankschön für die freundliche Spende von GbiK, die zum guten Gelingen unser Karnevalsfeier im Februar 2017 beigetragen hat. (s.a. Aktivitäten/ 2017)
     


Einladung zu den Neersener Schlossfestspielen 

 

  • Vielen Dank für die herzliche Einladung der Festspielleitung, mit Geflüchteten die Generalproben im Sommer 2016 besuchen zu dürfen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. (s.a. Aktivitäten/ 2016)

 


Einladung nach Berlin

 

  • Flüchtlinge und Ehrenamtler besuchten auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer vom 24.-27.07.2016 die Hauptstadt Berlin.                                                                     Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die den Hauptstadtbesuch ermöglicht haben.

 


Sponsorenlauf des TV Anrath

 

  • Für den 21.05.16 organisierte der TV Anrath einen Sponsorenlauf, dessen Einnahmen dem AKF zugutekamen.
    An dem 4,5 km langen Lauf beteiligten sich neben den Mitgliedern des TV Anrath auch mehrere Flüchtlinge und Ehrenamtler des AKF. Bei sonnigen 23 Grad wurden alle LäuferinnInnen mit
    T-Shirts und Käppis versorgt und um 13 Uhr starteten dann alle zeitgleich den Lauf. Im Anschluss überreichte der TVA dem AKF noch die gesammelten Spenden und dankte allen Beteiligten des Sponsorenlaufs in Anrath.
    Ein herzliches Dankeschön an den TV Anrath!

 

Sponsorenlauf des TV Anrath


Spende des KFC Uerdingen

 

  • Für das Spiel des KFC Uerdingen am 17.04.16 bekamen wir
    10 Freikarten für die Haupttribüne. Eltern und Kinder einer Großfamilie hatten viel Spaß dabei. 
    Ein herzliches Dankeschön an den KFC Uerdingen!

 


Spende der DEG

 

  • Der AKF erhielt von der DEG 20 Freikarten für das Spiel gegen den Liga-Ersten Berlin am 24.01.2016. Flüchtlinge und begleitende Ehrenamtler fieberten mit der DEG bis zum Schluss. Leider verlor die DEG in der Verlängerung 3:4, was der Begeisterung aber keinen Abbruch tat.
    Ein herzliches Dankeschön an die DEG!

 


Freikarten für ein Eishockey-Spiel

 

  • Im November 2015 wurden 10 Freikarten für ein DEG-Spiel sponsert. Das Spiel war interessant und die Begeisterung dementsprechend groß!
    Ein herzliches Dankeschön an die DEG.

 


Spende von GdG (Gemeinschaft der Gemeinden)

 

  • Dank der freundlichen Geldspende von der GdG, konnten wir die Busse bezahlen, mit denen wir am 05.08.15 mit Geflüchteten einen Ausflug ins Irrland gemacht haben.

 


Freikarten zum Schützenfest 2015

 

  • Wir danken dem ASV für die Einladung der Flüchtlinge, die Parade von der Bühne aus zu sehen und Kirmesattraktionen kostenlos nutzen zu dürfen.